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Elektrik

Daten
Bordnetzspannung 12V Gleichstrom

Zündsystem
Bauart = Digitale Transistorzündung
Zündzeitpunkt = 3° v.OT bei 1000 U/min
Zündverstellung = 43° v.OT bei 9000 U/min bis 1990
Zündverstellung = 31° v.OT bei 9000 U/min ab 1991
Zündversteller = Unterdruck und elektrisch
Impulsgeberspule = 2 Stück 93,5-126,5 Ohm bei 20°C bis 1990
Impulsgeberspule = 1 Stück 80,8-121,2 Ohm bei 20°C ab 1991
TCI Einheit = TID14-43/HITACHI bis 1990
TCI Einheit = BB7224/HITACHI ab 1991
Zündspule = 4 Stück CM11-61/HITACHI
Zündfunkenstrecke = Mind. 6 mm
Primärwicklung = 2,43 – 2,97 Ohm bei 20°C
Sekundärwicklung = 10,56 – 15,84 Ohm bei 20°C
Zündkerzenstecker = NGK Entstört (Kunstharz) 10 Ohm

Ladesystem
Bis 1995
Wechselstromgenerator = EL130-04/HITACHI
Nennausgangsleistung = 14 Volt 25 Ampere bei 5000 U/min
Statorspule (Wicklung) = 0,36 – 0,48 Ohm bei 20°C

Ab 1996
Drehstromgenerator mit Permanentmagnet = GP9415/KOKUSAN
Nennausgangsleistung = 14 Volt 22,5 Ampere bei 5000 U/min
Statorspule (Wicklung) = 0,33 – 0,45 Ohm bei 20°C

Bis 1995
Spannungsregler = SH569/SHINDENGEN (Kurzsteuerungstyp)
Regelspannung = 14 – 15 Volt unbelastet
Gleichrichter = SH569/SHINDENGEN 25 Ampere
Max zul. Spannung = 200 Volt

Ab 1996
Spannungsregler = SH662-12/SHINDENGEN (Halbleiter)
Regelspannung = 14,1 – 14,9 Volt unbelastet
Gleichrichter = SH662-12/SHINDENGEN 18 Ampere
Max zul. Spannung = 200 Volt

Batterie
Bezeichnung = YB16AL-A2
Spannnung = 12 Volt
Kapazität = 16 Ah
Spezifische Säuredichte = 1,280 g/cm³

Anlasser
Bauart = Konstanter Eingriff

Bis 1995
Modell = SM-229C/MITSUBA 0,6 kW
Kohlebürsten = 12,5 mm
Federkraft = 560 – 680 g
Kollektordurchmesser = 28 mm (27mm Verschleißgrenze)
Kollektor Isolierung = 0,7 mm
Ankerwicklung = 0,025 – 0,035 Ohm bei 20°C

Ab 1996
Modell = SM-13/MITSUBA 0,65 kW
Kohlebürsten = 10 mm
Federkraft = 899 g
Kollektordurchmesser = 28 mm
Kollektor Isolierung = 0,7 mm
Ankerwicklung = 0,025 – 0,035 Ohm bei 20°C

Startrelais
Bis 1995
Modell = A104-128/HITACHI 100 Ampere
Spulenwicklung = 3,9 – 4,7 Ohm bei 20°C

Ab 1996
Modell = MS5D-341/HITACHI 100 Ampere
Spulenwicklung = 3,87 – 4,73 Ohm

Hupe (Signalhorn)
Ausführung = 1 Stück flach
Modell = YF-12/NIKKO
Nennstrom = bis 1995 2,5 Ampere – ab 1996 3 Ampere

Blinkrelais
Ausführung = Halbleiter-Transistor
Modell = FX257N/NIPPONDENSO bis 1995
Modell = FB257H/DENSO ab 1996
Abschaltautomatik = Vorhanden
Blinkfrequenz = 75 – 95 Impulse/Minute
Nennleistung = 21Watt x 2 + 3,4 Watt
Abschalteinheit = FX257N/NIPPONDENSO

Ölstandsgeber
Modell = 1FK/NIPPONDENSO

Kraftstoffstandgeber
Modell = 1FK/NIPPONSEIKI
Widerstand = 0,7 – 1,1 Ohm bei 20°C

Seitenständerrelais
Modell = 4UB-00/OMRON bis Baujahr 1995
Modell = 1RL-92/OMRON ab Baujahr 1996
Spule = bis 1995 = 100 Ohm – ab 1996 72-88 Ohm bei 20°C
Diode = Nein

Anlasser Sperrdiode
Modell = G4MW-1121T-100-Y10/TATEISHI
Widerstand = 203-248 Ohm bei 20°C
Diode = Sperrdiode

Kraftstoffpumpe
Nennstromstärke = 1,2 Ampere
Kraftstoffpumpenrelais = G8D-04Y/OMRON
Spule = 90 – 110 Ohm bei 20°C

Kühlerlüfter
Modell = 26H/NIPPONDENSO bis Baujahr 1995
Modell = 4XV//TOYO RADIATOR ab Baujahr 1996

Thermoschalter
Modell = 47X/NIPPON THERMOSTAT bis Baujahr 1995
Modell = 3LN/NIPPON THERMOSTAT ab Baujahr 1996

Temperaturfühler
Modell = 11M/NIPPONSEIKI Modelle 2WE/2LT bis 1995
Modell = 1JH/NIPPONSEIKI Modell 2EN bis 1995
Modell = 11H/NIPPONSEIKI alle Modell ab 1996
Widerstand bei 50°C = 153,9 Ohm
Widerstand bei 80°C = 47,5 – 56,8 Ohm
Widerstand bei 100°C= 26,2 – 29,3 Ohm

Glühlampen
Scheinwerfer = 12Volt 55/60 Watt Halogen H4
Standlicht = 12 Volt 3 Watt (Nur Modell 2EN)
Standlicht = 12 Volt 3,4 Watt (Nur GB)
Standlicht = 12 Volt 4 Watt (Nur B,F,P,I)
Rück-/Bremslicht = 2x 12 Volt 21/5 Watt
Blinker = 4x 12 Volt 21 Watt
Anzeigenleuchten = 8x 12 Volt 1,2 Watt Glassockel
Tachobeleuchtung = 2x 12 Volt 3 Watt Glassockel

Sicherungen
Hauptsicherung = 30 Ampere
Scheinwerfersicherung = 15 Ampere
Signalanlagensicherung = 10 Ampere
Zündanlagensicherung = 10 Ampere
Kühlerlüftersicherung = 10 Ampere
Reservesicherung = 1x 10 Ampere 1x 15 Ampere 1x 30 Ampere